Neubau unserer Bogenschießanlage 2019 (Unterstände mit Werkstatt und Lagerraum)

Beim Neubau unserer Bogenschießanlage wurde, nach vielen Verhandlungen, Bauberatungen und einigen Schwierigkeiten bei der Vorplanung (seitens der Ausführenden), am 07.10.2019 ein neues schönes Kapitel der Geschichte begonnen. Die erste Ladung des für den Unterstand benötigten Holzes ist an die ausführende Baufirma geliefert worden, um dort für die Errichtung der Tragkonstruktion abgebunden zu werden. Der nun noch fehlende Teil Holz (der aus 13m langen Stangen besteht), welcher benötigt wird um die Unterstände zu richten, ist am 14.10.2019 auf der Baustelle angeliefert worden. Da die im Verlauf dieser Woche vorgefertigten Teile am gleichen Tag am Ort des Geschehens eingetroffen sind ist ein großer Schritt in Bezug auf die Aufrichtung unserer Unterstände inkl. Werkstatt und Lagerraum getan.      

 

Holzlieferung 1

Holzlieferung 2

 

Unser diesjähriger Vereinstag wurde am 25. Mai wieder traditionell auf dem 3D-Bogenpacours in Käbschütztal ausgetragen. Insgesamt reisten 23 Schützen unseres Vereins an, um sich bei einem kleinen internen Wettkampf mit ca. 40 Zielen auf 28 Stationen zu messen, sowie Bögen zu testen und Erfahrungen auszutauschen. Dabei kam der Spaß aber keines falls zu kurz.

Im Anschluss ließen wir den sonnigen Tag bei Livemusik (Danke an Sophia und Gudrun) und leckeren Gegrillten in geselliger Runde ausklingen. Es war für alle ein wunderschönes Erlebnis und einige unser Recurve-Schützen konnten erstmalig das Feeling „3D“ naturnah erleben sowie in diesem Bereich auch Erfahrungen sammeln.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und natürlich beim Krögiser Schützenverein, welcher uns diesen rundum gelungenen Tag überhaupt erst ermöglichte.

Vereinstag final1

Am 19. Januar fand die Sachsenmeisterschaft 2019 (Halle) des SBV in Döbeln statt. Dabei gingen für die SG Motor Freital sechs Teilnehmer in den Klassen Jagd- und Langbogen sowie Primitivbogen und Compoud (blank) an den Start.

Am Ende durfte jeder unserer Schützen mit einer Medaille oder gar als Sachsenmeister die Heimreise antreten. Herzlichen Glückwunsch an:

Maja Rode

Pascal Erler

Sophia Lehne

Marie Menzer

Daniel Zeis

Marko Weiske

final1

 

Auch in diesem Jahr fand in unserer Abteilung eine Weihnachtsfeier in Verbindung mit einem kleinen Weihnachts-Wichtel-Turnier statt. Dieses Mal mussten unsere Schützen allerdings nicht nur die Pfeile ins Gold schießen, sondern auch Fragen eines Quiz beantworten.

Unter der Regie von DEFA-Chefindianer Goijko Mitic, alias Thomas wurde das Weihnachtsturnier in geselliger Runde ausgetragen, bevor die Geschenke an alle großen und kleinen Schützen verteilt wurden. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Vereinsraum des Radsportvereins auf der Turnerstraße.

Es war würdiger Jahresabschluss für alle Vereinsmitglieder und ihren Angehörigen.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

 

Weihnacht 2018 Final